Vorbericht 2

Vorbericht 2

Campingplatz am Falkensteinsee Bullitreffen mit Musik und Tombola in Falkenburg

Von Alexandra Wolff

 

Veranstalter Moritz Messerer, Oliver Wilkens vom Organisationsteam und Rik Geiger, der Betreiber des Campingplatzes am Falkensteinsee fahren alle Bulli. Nur Hund Bonny hat noch keinen Führerschein. Foto: Alexandra WolffVeranstalter Moritz Messerer, Oliver Wilkens vom Organisationsteam und Rik Geiger, der Betreiber des Campingplatzes am Falkensteinsee fahren alle Bulli. Nur Hund Bonny hat noch keinen Führerschein. Foto: Alexandra Wolff

lex/ken Falkenburg. Mit „Bus, Bug and Music“ ist das fünfte Bullitreffen überschrieben, das von Freitag, 1. Juni, bis Sonntag, 3. Juni, auf dem Campingplatz am Falkensteinsee in Falkenburg veranstaltet wird. Auf der großen Wiese beim Minigolfplatz werden dann weit über 100 Bullis und auch eine Reihe von VW-Käfern stehen, heißt es seitens der Organisatoren Moritz Messerer und Oliver Wilkens.

„Bis jetzt sind via Facebook 650 Zusagen eingegangen. Zumindest haben die Leute mitgeteilt, dass sie kommen wollen“, sagte Wilkens bei der Vorstellung der dreitägigen Veranstaltung. „Wenn dann 200 Leute tatsächlich anreisen, ist noch genug Platz für diejenigen da, die spontan kommen wollen.“ Denn das Gelände ist inzwischen vergrößert worden. „Im vergangenen Sommer kamen so 100 bis 150 Besucher“, so Veranstalter und Initiator Messerer. „In diesem Jahr werden es hoffentlich mehr sein.“

Musikprogramm an zwei Tagen

Zum Bullitreffen hat das Organisationsteam für die Teilnehmer der Veranstaltung, aber auch für andere Interessierte ein Musikprogramm auf die Beine gestellt. Im Laufe des Freitagabends, 1. Juni, tritt der Solokünstler Dennis Cogal aus Delmenhorst mit seiner Gitarre auf. Am Samstag, 2. Juni, wird um 15 Uhr Julian Schmidt aus Bookholzberg erwartet, um seine Deutschpop-Coverversionen zu präsentieren. Ab etwa 20 Uhr steht die Indie-Rock-Band „Paul“ aus Bremen auf der Bühne, danach spielen die „ Brain Lickers “ aus Meppen.

Tombola für guten Zweck

Neben der Musik gibt es auch eine Tombola. Der Erlös geht an die Stiftung „Achtung Kinderseele“, die sich für die psychische Gesundheit im Kindergartenalter einsetzt. Fast 500 Preise gibt es zu gewinnen – vom Kugelschreiber bis hin zu Preisen im Wert von mehreren hundert Euro

Leave a Reply